Bezirksstelle Northeim

Beratungsangebote

Kai - Fachkraft Agrarservice

Arbeitskreis Junge Landwirtschaft

Die Landwirtschaft besitzt ein extrem weit gefächertes Wissensspektrum. Wer heute als Betriebsleiter erfolgreich sein will, benötigt nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern sollte auch mit Gleichgesinnten vernetzt sein, sein Unternehmen …

Warn- und Hinweisdienste zum Integrierten Pflanzenschutz in Northeim

Das schriftliche Beratungsangebot der Bezirksstelle Northeim umfasst einen Hinweisdienst mit aktuellen Informationen und Empfehlungen zum Integrierten Pflanzenschutz. Die mehrfach im Jahr versandten Hinweise können wahlweise per e-mail, Fax…

Sozioökonomische Beratung

Wir bieten Ihnen Beratung zur Einkommens- und Vermögenssicherung.

Bachlauf

Zusatzberatung Wasserschutz

Frisches Trinkwasser als wichtige Lebensgrundlage für Mensch und Tier sollte selbstverständlich sein. In Niedersachsen wird unser Trinkwasser zu 85 % aus Grundwasser gewonnen. Stoffliche Einflüsse von Industrie und Abwässer gef&…

Beratung auf Hof

Angebote Unternehmensberatung

Unser Angebot in der Unternehmensberatung

Neu geborenes Kalb mit Muttertier

Beratung für Rinderhalter

Im Bereich der Tierproduktion steht die  LWK Northeim den Landwirten in der Region für Fragen aus dem Bereich der Rinderhaltung zur Verfügung.  

2 Megawatt Biogasanlage

Immissionsschutzberatung

Die häufigsten Gründe für Nachbarschaftsbeschwerden sind Gerüche und Lärm, weil sie in der Nachbarschaft unmittelbar wahrgenommen werden. Grund genug, sich bei Planungen für den Neubau einer Biogasanlage, eines Stallbaus…

ANDI 2023

ANDI-Service

Die Betriebsprämie macht oft einen wesentlichen Bestandteil der Einkommenssituation der landwirtschaftlichen Betriebe aus. Das Team Betrieb hilft Ihnen bei der Ausfüllung Ihres Flächenantrages im Rahmen des ANDI-Programmes (Agrarf…

Beratung im Senf

Einzelfallberatung Pflanze

Wir bieten Ihnen themenbezogene Einzelfallberatungen in der Produktionstechnik.

Gespräche und Beratungen während des großen Feldtages für Niedersachsen am 6.6.2019 in der Versuchsstation Poppenburg

Spezialberatung zur Pflanzenproduktion in Arbeitskreisen

Im Rahmen der Arbeitskreisberatung werden unter anderem folgende Leistungen angeboten:

Veranstaltungen

Lebensmittelhygiene

Fachkenntnisschulung Lebensmittelhygiene nach § 4 LMHV

11.04.2024

Qualifizierung im Umgang mit leicht verderblichen Lebensmitteln bei der Her­stellung, Behandlung und beim Vertrieb mit nachstehenden Inhalten: Grundlagen Lebensmittelrecht Zusammensetzung von Lebensmitteln und Lebensmittel­verderb …

Mehr lesen...
/media/media/CC5DE4BF-E82E-D15C-EF1BE4ACE76FFFD2.JPG

Gartenfachexkursion nach Hann. Münden

20.06.2024

Diese Busexkursion führt uns in einen schönen, ca. 1200 qm großen Garten im Ortsteil von Hann. Münden, der mit verschiedenen Gartenräumen und vielfältiger Bepflanzung sowohl als Nutz- als auch als Ziergarten fungiert. …

Mehr lesen...