Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Huch! Diese Seite haben wir leider nicht gefunden.

Webcode: 33002791

Wir haben zwar gesucht, konnten die angeforderte Seite aber nicht finden. Wie wäre es stattdessen mit einer Suche?

Aktuelle Themen

125 Stimmen für die Landwirtschaft

Anlässlich unseres 125-jährigen Jubiläums startet die Kampagne „125 Stimmen für die Landwirtschaft“. Darin stellen wir regelmäßig unterschiedliche Betriebe vor. Die Portraits transportieren authentisch Haltung sowie Werte und geben der Branche und den dahinterstehenden Menschen ein Gesicht.

Ziel: Sichere Trinkwasserversorgung trotz Dürre

Um mehr über Folgen von Wetterextremen sowie über mögliche Vorkehrungen zu erfahren, hat der Wasserverband Wittlage in Bad Essen (Kreis Osnabrück) die Landwirtschaftskammer mit der Umsetzung eines Modell- und Pilotprojektes im Wasserschutzgebiet Glanebachtal im Wiehengebirge beauftragt.

Landwirte nutzen Regen-Lücke für Zuckerrübenaussaat

Zahlreiche Ackerbaubetriebe in Niedersachsen haben in den zurückliegenden Tagen erfolgreich Zuckerrüben ausgedrillt. Die vielerorts nassen Böden hatten in den zurückliegenden Wochen für Verzögerungen bei der Frühjahrsbestellung gesorgt.

Ministerin Staudte: „Es besteht weiterhin Handlungsbedarf"

Der positive Trend setzt sich fort, aber das Ziel ist noch nicht erreicht - das zeigt der Nährstoffbericht der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, bei der die Düngebehörde angesiedelt ist. Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte stellte den Bericht gemeinsam mit Expertinnen und Experten der Landwirtschaftskammer in Hannover vor.