Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!
Gender Equality Plan

Einführung des Gender Equality Plans

Webcode: 01042084

„Wir distanzieren uns von jeglicher Benachteiligung und haben das klare Ziel, die Gleichberechtigung auf allen Ebenen zu erreichen.“

Das ist die Kernbotschaft unseres Gender Equality Plans!

Für uns ist der vorliegende Plan das zentrale Dokument zur Sicherstellung einer Chancengerechtigkeit und des gleichberechtigten Zugangs zu beruflichen Möglichkeiten zum Wohle der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Ferner wollen wir neben der Geschlechtergerechtigkeit unabhängig von Hautfarbe, Herkunftsland, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter oder Religion gleichzeitig dem gesellschaftlichen Fortschritt dienen.

Gender Equality Plan
Gender Equality PlanHolger Minor
Der Plan umfasst verschiedene Maßnahmen, die darauf abzielen, die Chancengleichheit zu verbessern. Dazu gehören abseits der Kommunikation und Sensibilisierung zum Thema Gendergerechtigkeit u.a. auch neue Angebote im Rahmen der Mitarbeiterweiterbildung, die Förderung der Karriereentwicklung von Frauen.

Mit dem vorliegenden Gleichstellungs- bzw. Gender Equality Plan zeigen wir auf, wo wir stehen und in welchen Bereichen wir noch Verbesserungspotential sehen. Gleichzeitig erfüllen wir damit auch die Vorgaben des EU-Rahmenprogramms für Forschung und Innovation (Horizon Europe).