Unsere Fachleute – Ihre Referenten!

Webcode: 06000245

Vortragsangebot: Soweit die Flossen tragen - Biologie, Fang und Bewirtschaftung des europäischen Aals im 21. Jahrhundert

Beschreibung:

Die Biologie des europäischen Aals gibt auch in unserem Jahrhundert noch viele ungelöste Rätsel auf. Der Aal gilt traditionell als Brotfisch der Flussfischerei, eine modernere Wirtschaftsweise ist seine Aufzucht in Kreislaufanlagen. Doch aktuell ist der europäische Aal zu einer geschützten Art geworden. Was für Konsequenzen dies für die Fischereitreibenden und Aalesser haben kann, wissen die wenigsten.

Ein spannender und abwechslungsreicher Vortrag über die Welt der Aale. Ganz im Zeichen von Fischkultur und Genuss kann dieser Vortrag auf Wunsch mit einem Fischessen in einem Fischereibetrieb kombiniert werden.

 

 



Themengebiet:
Tierische Erzeugung

Zielgruppe:
Verbraucher

Gebühr:
nach Absprache

Referenten:

Christina Hiegel, Geschäftsbereich Landwirtschaft, Hannover


 
Zur Kontaktaufnahme klicken Sie auf den jeweiligen Referenten