Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Bauwesen, Baurecht

Fahrsilos

Bau und Planung von Mistlager und Fahrsiloanlagen (u.a. Investitionsbedarf, Entwässerung)

Rindviehställe

Aspekte des modernen Stallbaus (Kälber, Bullenmast, Milchvieh)

Schweineställe

Aspekte des modernen Stallbaus in der Schweinehaltung (Sauen, Ferkel, Mastschweine)

Veranstaltungen

/media/media/7EAA2452-BDED-CE8A-13AE8FEC0BE9AD40.jpg

Stallbau und Management mit Blick auf Tierwohl und Kupierverzicht - Praktische Tipps und Erfahrungen

19.03.2024

Tierwohl und Kupierverzicht nehmen eine immer größere Bedeutung in der Tierhaltung und vor allem in der Schweinehaltung ein. Doch wie kann es gelingen Langschwanz-Tiere zu halten? In diesem Seminar geben wir Ihnen praktische Tipps rund …

Mehr lesen...
Umnutzung eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Perspektiven statt Leerstand - Umnutzung landwirtschaftlicher Gebäude

10.06.2024

Altgebäude, sei es die Scheune am Wohnhaus, der aufgegebene Stall oder das alte Landarbeiterhaus, stehen oft leer, „kosten“ nur oder drohen gar zu verfallen. Wie lassen sich diese Gebäude sinnvoll nutzen und erhalten? Dieses …

Mehr lesen...