Unsere Fachleute – Ihre Referenten!

Webcode: 06000979

Vortragsangebot: Wildkräuter - Wahre Vitaminbomben

Beschreibung:

Wenn wir durch unsere Gärten gehen, finden wir zahlreiche Wildpflanzen, die sich dort - nicht immer zu unserer Freude - spontan angesiedelt haben. Wie kann man diesen Wildkräutern anders begegnen?
Nach dem Motto "Was uns stört, essen wir einfach auf" lernen wir die verschiedensten Geschmacksnoten essbarer Beikräuter kennen und staunen über die komprimierten Inhaltsstoffe. Doch auch andere Rückschlüsse lassen sich aus dem Vorhandensein von Wildkräutern im Garten ziehen, so dienen sie bsp. als Zeigerpflanzen und helfen bei der Bewertung unseres Gartenbodens. Nähern wir uns dem Thema Unkraut - Beikraut - Wildkraut mal aus einer anderen Perspektive.
(Als Vortrag oder in Kombination mit einer Kräuterwanderung und -verkostung möglich - Frühjahr.)



Themengebiet:
Ernährung / Hauswirtschaft

Zielgruppe:
Landfrauen, Verbraucher

Gebühr:
nach Absprache

Referent:
Sandra Raupers-Greune, Bezirksstelle Braunschweig, Braunschweig


 
Zur Kontaktaufnahme klicken Sie auf den jeweiligen Referenten