Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Der summende Garten

Webcode: 06001060

Unsere Fachleute – Ihre Referenten!

Beschreibung:

Wie kann ich mein Garten (um)gestalten um Insekten zu fördern? Viele Insekten sind vor dem Aussterben bedroht, sie sind auf vielfältige Lebensräume angewiesen. Unterschiedliche Insekten (Bienen, Käfer, Schmetterlinge) sind auf verschiedene Weise für das Ökosystem wichtig und haben unterschiedliche Bedürfnisse. Was kann ich in meinem Garten verändern und/oder neu schaffen, damit wir uns auch in Zukunft an die Vielfältigkeit erfreuen können? Schon kleinen Mittel und Veränderungen schaffen Lebensräume und Nahrung im Garten für unsere summende Gäste.



Themengebiet:
Freizeitgartenbau

Zielgruppe:
Landfrauen, Verbraucher

Gebühr:
nach Absprache

Referent:


Ursel Kruse

Beraterin Niedersächsische Gartenakademie

ursel.kruse~lwk-niedersachsen.de