Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Für jeden ist es wichtig: Benimm dich richtig

Webcode: 06000883

Unsere Fachleute – Ihre Referenten!

Beschreibung:

„Der hat wohl seinen Knigge nicht gelesen“- das hört man oft, wenn Personen mit erhobenen Augenbrauen über Mitmenschen reden, die sich ihrer Ansicht nach nicht an bestimmte Regeln halten. Knigge ist heute ein Synonym für Umgangsformen. 

Ob im Team, im Verband, im Club, im Freundeskreis oder in der Familie, ob privat, beruflich oder bei gesellschaftlichen Gelegenheiten, gute Manieren sind heute wieder gefragter denn je und für jeden unentbehrlich. Jeder sollte für sich das Fundament schaffen, auf dem sich niveauvolle, höfliche Menschen mit Respekt begegnen und miteinander kommunizieren.

Knigge begleitet uns privat wie beruflich, von formlos elegant bis förmlich und zeigt, wie verschiedene Situationen souverän gemeistert werden können. Es gibt viele Regeln, die das alltägliche Miteinander einfacher machen, die wir zwar kennen, uns aber nur wieder mal in Erinnerung rufen müssen.



Themengebiet:
Ernährung / Hauswirtschaft

Zielgruppe:
Landfrauen, Verbraucher

Gebühr:
nach Absprache

Referent:

Margret Emke

Margret Emke

Beraterin Hauswirtschaft, Fachberaterin Landfrauen

margret.emke~lwk-niedersachsen.de