Kuhle Kühe - Gut vorbereitet bei Hitzeperioden!
Nach einem turbulenten Sommer mit vielen sehr heißen Tagen mit massivem Hitzestress und teilweise hohen Milchverlusten bei den Kühen hat sich die Frage: „Wie schaffen wir es, auch an heißen Tagen für ein optimales Klima und die richtige Brise im Stall zu sorgen?“ bei vielen Landwirten eingebrannt.
Unter dem spannenden Titel "Kuhle Kühe – Gut vorbereitet bei Hitzperioden!" laden wir euch herzlich zu unserer kommenden Vortragsveranstaltung ein. Die Tagespauschale liegt pro Teilnehmer bei 40€. Getränke und ein reichhaltiges Mittagsbuffet sind enthalten.
Wir freuen uns sehr, dass wir dafür einen echten Experten aus der Praxis gewinnen konnten:
Dr. Jan Punsmann von der Tierärztlichen Praxis Ottersberg. Als erfahrener Fachtierarzt weiß er genau, wo die Probleme bei "dicker Luft" im Stall liegen und welche technischen Lösungen – von der gezielten Luftzirkulation bis hin zu modernen Kühlkonzepten – wirklich funktionieren.
Praxis-Check: Fünf Partner, viele Lösungen
Theorie ist gut, Praxis ist besser! Deshalb haben wir Experten vor Ort, die euch in kurzen Impulsvorträgen ihre unterschiedlichen technischen Ansätze zu Lüftungsverfahren, Klimatechnik und Vernebelung direkt vorstellen.
Programm
- Beratungsring Sellstedt - Sabrina Lilienthal
- Netzwerk Fokus Tierwohl – Eric Dannemann
- Tierärztliche Praxis Ottersberg - Tierarzt Dr. Jan Punsmann
- Sabrina Lilienthal
Kosten
Veranstaltungsort
Ansprechpartner/in

Eric Dannemann
Tierwohlmultiplikator im Projekt Netzwerk Fokus Tierwohl
Unsere Partner und Sponsoren