Die Direktvermarktung ist mittlerweile ein wichtiges, zusätzliches Standbein vieler landwirtschaftlicher Betriebe. Sie steht dabei nicht nur für qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch für die besonderen Werte Regionalität, handwerkliche Herstellung und persönlicher Kontakt.
Dies trifft den Kundenwunsch, nachhaltig zu konsumieren und zunehmend regionale Erzeugnisse auf den Küchentisch zu bringen. Aber welche Produkte werden besonders nachgefragt? Wie entwickeln die Betriebe eigene Produkte und etablieren diese am Markt? Wie kann der Umsatz gesichert werden?
Die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Betrieben, Teilen und Austausch von Erfahrungen und der Ausbau der Sozial- und Kommunikationskompetenz sind positive Effekte, die über das Netzwerk gelebt werden.
Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zur Erweiterung des eigenen Sortiments und gemeinsam den Entwicklungen zu begegnen, kann die Produktivität und den Erfolg der eigenen Direktvermarktung steigern.
Haben Sie Interesse, Teil dieses Netzwerkes zu werden?
Rufen Sie gerne an: Katrin Busch, 0541 56008-138 oder
melden Sie sich per E-Mail: katrin.busch@lwk-niedersachsen.de












