Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Einkommenskombinationen / Direktvermarktung, Regionalvermarktung

Veranstaltungen

/media/media/E338EA3A-0B00-5946-08C2087A918BBE67.png

HofImpuls: KI sinnvoll nutzen - digitale Helfer für Gastronomie und Gästebetrieb

14.01.2026

Künstliche Intelligenz ist längst kein Zukunftsthema mehr. Das Reiseverhalten und die Gästebewirtung verändern sich durch Künstliche Intelligenz grundlegend. In diesem HofImpuls zeigt Tom Pawlytta (Weitere Infos hier), wie …

Mehr lesen...
/media/media/54CE5059-DA2C-E2A4-C9E58EF80F5CF440.jpg

Frisch, lokal, rentabel: Wirtschaftlickeit als Erfolgsfaktor in der Fleischvermarktung

15.01.2026

Die Direktvermarktung von Fleisch bietet landwirtschaftlichen Betrieben nicht nur die Chance, ihre Produkte mit persönlicher Note und regionalem Bezug zu vermarkten – sie kann auch wirtschaftlich äußerst attraktiv sein. Doch wie…

Mehr lesen...
/media/media/17D30188-98FC-0C2A-DDA8C8F74AD17C2B.jpeg

Frisch, lokal, sicher: Hygiene als Erfolgsfaktor in der Fleischvermarktung

21.01.2026

Die Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte erlebt seit Jahren einen regelrechten Boom. Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher schätzen die Nähe zum Erzeuger, die Transparenz der Herkunft und die Frische der Produkte. Neben …

Mehr lesen...
/media/media/4CC9363B-BE57-2041-AB5114B87FA7D4A0.jpg

Mein Tag für´s AgrarBüro

22.01.2026

Unser Präsenz-Workshop bietet Ihnen die Chance, Ihren Büroalltag Schritt für Schritt neu zu strukturieren und so den Überblick zurückzugewinnen. Wir geben praxisnahe Tipps und motivierende Impulse, damit Sie auch in Zukunft …

Mehr lesen...
/media/media/4CC9363B-BE57-2041-AB5114B87FA7D4A0.jpg

Social-Media-Werkstatt: Instagram – Die Grundlagen für einen erfolgreichen Start

26.01.2026

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz beim exklusiven Webseminar der Landwirtschaftskammer Niedersachsen - ideal für Anfänger! Möchten Sie in die Welt der Social-Media-Kommunikation eintauchen, sind sich aber unsicher, wie Sie beginnen…

Mehr lesen...
/media/media/C8F8E941-E68F-DF2E-CF245B2A8527AA1A.jpg

Mit Herz und Haltung verkaufen: Verkaufstraining für hofeigene Produkte

29.01.2026

Ob im Hofladen, auf dem Wochenmarkt, am Verkaufsautomaten oder am Telefon – der direkte Kontakt mit Kundinnen und Kunden ist das Herzstück der Vermarktung hofeigener Produkte. Doch erfolgreiches Verkaufen ist mehr als nur Produktkenntnis: …

Mehr lesen...