Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Fütterung, Nährstoffe / Schafe, Ziegen

Ergänzungsfutter für Mutterschafe und Lämmer

Vergleichender Mischfuttertest Nr. 08/2021 und 56/2021 Ergänzungsfutter für Mutterschafe und Ergänzungsfutter für Mutterschafe und Lämmer aus verschiedenen Regionen Deutschlands

Bei den Lammböcken der Rasse Bentheimer Landschaf in Uelsen stellte de Lange aus Isterberg (li) den Siegerbock und wurde mit der goldenen Preismünze der LWK ausgezeichnet. Reservesieger wurde der Bock von Dobben aus Quendorf.

Preismünzenvergabe der Landwirtschaftskammer Niedersachsen an Tierzuchtberiebe

In den vergangenen Monaten wurden anlässlich folgender Kör- und Prämierungsveranstaltungen Zuchtbetriebe mit Preismünzen und Ehrenurkunden der Landwirtschaftskammer Niedersachsen ausgezeichnet:

Ergänzungsfutter für Mutterschafe und Lämmer

Vergleichender Mischfuttertest Nr. 112/19 Ergänzungsfutter für Mutterschafe, für Lämmer und Ergänzungsfutter für Mutterschafe und Lämmer aus verschiedenen Regionen Deutschlands

Mischfuttertest für Mutterschafe und Lämmer

Vergleichender Mischfuttertest Nr. 110/18 Ergänzungsfutter für Mutterschafe, Ergänzungsfutter für Lämmer, Ergänzungsfutter für Mutterschafe und Lämmer aus verschiedenen Regionen Deutschlands

Veranstaltungen

/media/media/714A6752-B5BF-BCC8-B18EA93A617AAB29.jpg

8. Niedersächsischer Schaf- und Ziegentag

13.04.2023

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen veranstaltet gemeinsam mit der Land & Forst sowie den niedersächsischen Schaf- und Ziegenzuchtverbänden den 8. Niedersächsischen Schaf- und Ziegentag im Forum der Niedersachsenhalle in …

Mehr lesen...