Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Forstwirt, Forstwirtin / Ausbildungsbetriebe & Ausbilder

Auszubildende einstellen - Was ist alles zu beachten?

In der folgenden Auflistung finden Sie umfassende Informationen, was vor, während und gegen Ende der Ausbildung zu beachten und zu erledigen ist. 

Betriebe stellen sich vor

Betriebe stellen sich vor - Internetpräsenz leicht gemacht

Zeigen Sie als Ausbildungsbetrieb ihr individuelles Gesicht auf der Seite www.Talente-gesucht.de. Internetpräsenz zur Nachwuchswerbung, schnell und unkompliziert, ohne eigene Homepage und großen Pflegeaufwand, mit einer …

Einstiegsqualifizierung - eine Chance für den Berufseinstieg

 Die Einstiegsqualifizierung (EQ) dient Ausbildungssuchenden als Brücke in ihre Berufsausbildung.

Forstwirt*in

Anerkennung für die Ausbildung

Damit ausgebildet werden darf, muss sowohl der Ausbildungsbetrieb staatlich anerkannt sein als auch dem Ausbilder bzw. der Ausbilderin die fachliche und persönliche Eignung zuerkannt worden sein. Zuständige Behörde für das …

Veranstaltungen

/media/media/7DFDA02E-99A7-4E7D-1D2854D441309DEF.JPG

Dekorative Gestaltung des Wohnumfeldes mit Frühjahrsblumen

Seminar für Auszubildende in der Hauswirtschaft rund um das Binden und Stecken von Blumen. Es wird gezeigt, wie eine florale Wohn- und Tischdekoration aussehen kann. Jede Auszubildende hat die Möglichkeit vor Ort ein Gesteck …

Mehr lesen...