Auch durch die zunehmende Bedeutung der Fani-App wird die eigene PIN-Nummer für Andi, Enni, Hi-Tier und auch für Fani immer wichtiger. Wird diese länger nicht genutzt bzw. geändert, verfällt der Pin oder man vergisst einfach die aktuelle Kennung. Natürlich ist es möglich, sich über die VIT in Verden auf den postalischen Weg einen neuen Pin zu bestellen. Dies ist zeitaufwändig und mit Kosten verbunden. Viele wissen nicht, dass die Anforderung eines neuen Pins auch per Email möglich ist. Dafür muss aber der sogenannte Kommunikationskanal in Hi-Tier geändert werden.
Was ist zu tun?
- Mit dem eigenen Pin wähle ich mich in www.hi-tier.de ein
- Es erfolgt folgende Aufforderung:
- Klicken auf bestätigter Kommunikationskanal
- Es erscheint ein Auswahlfenster
- Es muss „Ja“ bei der Pin-Anforderung angeklickt werden – Speichern bzw. einfügen
- Dann erhalte ich per E-Mail einen Code, diesen muss ich zur endgültigen Bestätigung in Hi-Tier eingeben. Damit wäre die Anforderung der PIN per E-Mail zukünftig möglich.
Es lohnt sich wirklich diese Mühe einmal auf sich zu nehmen.
Damit wird das leidige Thema PIN deutlich entspannter. Falls Sie dabei Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte gern bei uns!
Ansprechpartner*innen:
Alix Mensching-Buhr
Sandra Wiegrefe
Matthis Helmke
Sonja Kornblum
Cord Persiehl-Schultz

















