Webcode: 01009630

Der Direktor

Hans-Joachim Harms ist seit 1.4.2012 Direktor der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Der Direktor führt die Geschäfte der laufenden Verwaltung und erledigt die Auftragsangelegenheiten der Landwirtschaftskammer. Er vertritt in Geschäften der laufenden Verwaltung und in Auftragsangelegenheiten die Landwirtschaftskammer gerichtlich und außergerichtlich. Bei der Erledigung der Geschäfte der laufenden Verwaltung unterliegt er den Weisungen des Präsidenten.


Die/der Direktor*in ist laut Kammergesetz Vorgesetzte*r aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

Die/der Direktor*in ist kein Mitglied der Kammerversammlung.


Derzeitiger Kammerdirektor ist Hans-Joachim Harms. Der Wahl-Oldenburger ist Jurist und steht der Landwirtschaftskammer seit dem 1.4.2012 vor.


Hans-Joachim Harms ist bereits seit 1985 bei der Landwirtschaftskammer Weser-Ems beziehungsweise Niedersachsen. In dieser Zeit war er mit verschiedenen Aufgaben betraut, unter anderem war er verantwortlich für die Bereiche Personal, Finanzen und zuletzt für die gesamte Verwaltung. 

 



Stand: 09.06.2020