Schnittkurs Sträucher in Hildesheim
Sträucher blühen schön und bleiben lange vital, wenn sie gepflegt und regelmäßig sachgerecht geschnitten werden. Nach einer kurzen theoretischen Einführung gibt uns Gärtnermeister Helmut Schorsch eine praktische Einweisung und schneidet Muster vor. Die TeilnehmerInnen können zum Üben viele unterschiedliche Sträucher beschneiden. Bitte bringen Sie Ihr Werkzeug (kleine Säge, Rosenschere) mit.
Auch für MultiplikatorInnen im Bereich Landwirtschaft, Landfrauen, Dorf- und GartenführerInnen bieten wir diese Weiterbildung an.
Bitte wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Die Fläche ist nahezu barrierefrei. Zum Raum im Gebäude (für eine kurze Nachbesprechung) und zu den Toiletten sind 5 Stufen zu überwinden.
Programm
Helmut Schorsch
Ute Tangermann-Hirseland, LWK Niedersachsen

Ute Tangermann-Hirseland
Beraterin Garten, Hof- und Dorfgrün

Ute Tangermann-Hirseland
Beraterin Garten, Hof- und Dorfgrün
Kosten
Veranstaltungsort
Ansprechpartner/in

Ute Tangermann-Hirseland
Beraterin Garten, Hof- und Dorfgrün
