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"ENNI" und digitale Schlagkarteien - Online

Webcode: 33011858
Datum/Uhrzeit:
12.02.2026 (14:00 - 16:30 Uhr)

Anmeldeschluss:
10.02.2026

Mit zunehmender Betriebsgröße und Komplexität der Dokumentationspflichten und Arbeiten wird die Nutzung einer digitalen Ackerschlagkartei immer attraktiver. Natürlich bedeutet dies auch einen gewissen Aufwand für die Einrichtung, Einarbeitung aller Beteiligten und Unterhaltung, doch zahlt sich dieser in der Regel schnell aus, wenn man sein System gefunden hat. Im Zeitalter der Digitalisierung werden zudem immer mehr Schnittstellen angeboten, um doppelte Eingaben zu vermeiden und Zeit zu sparen. Dies funktioniert auch für die Nährstoffmeldung in ENNI. Nicht nur theoretisch kann diese Meldung so innerhalb weniger Minuten erledigt werden. Damit dies möglich wird, sind oft ein paar Dinge zu beachten.

Das Seminar richtet sich an Betriebe, die eine digitale Ackerschlagkartei mit Export-Schnittstelle zu ENNI nutzen. Im Rahmen des Seminars sollen häufige Probleme beim Import und Export, sowie die nötigen Schritte hin zur fertigen Meldung in ENNI dargestellt und besprochen werden. Bitte prüfen Sie im Vorfeld, ob bei dem von Ihnen genutzten Produkt eine Schnittstelle zu ENNI vorhanden ist!

Das Seminar wird per Microsoft-Teams durchgeführt, der Link zur Sitzung wird Ihnen separat am Tag vor dem Seminar zugeschickt. Sie müssen das Programm nicht auf Ihrem Computer installieren, benötigen jedoch einen aktuellen Web-Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome, …). Für eine reibungslose Kommunikation während des Seminars wird ein funktionierendes Mikrofon benötigt, eine angeschlossene Kamera ist optional. Das Seminar wird bereits ca. 30 Minuten vor dem offiziellen Beginn geöffnet sein, sodass Sie Zeit haben, sich mit der Technik und der Bedienung vertraut zu machen. Verwenden Sie bitte keine Mobilgeräte für die Teilnahme an dem Seminar, da die Teilnahme in vollem Umfang auf diesen Endgeräten nicht gewährleistet werden kann.

Kosten

Teilnahmegebühr
50,00 Euro
Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung.

Veranstaltungsort

Webseminar

Weitere Hinweise

Für die Teilnahme benötigen Sie eine eigene E-Mail-Adresse. Über diese E-Mail-Adresse kann keine weitere Person teilnehmen.

Als Browser geeignet sind Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Safari, jeweils in der aktuellen Version. Mit dem Browser Internet Explorer von Microsoft können Sie nicht teilnehmen.

Wir empfehlen Ihnen, einen PC oder ein Notebook zu verwenden. Bei Teilnahme per Smartphone oder Tablet stehen die Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung.