Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist jetzt nicht mehr möglich. Bitte nutzen Sie die ggfs. angezeigten weiteren Termine.
Torben Windheim
Themen:
Aktuelle Fungizidempfehlungen im Wintergetreide
Referent Dr. Bernhard Werner, LWK Niedersachsen
Neue Herrausforderungen für die Herbizidstrategie im Wintergetreide und im Mais:
"Wirkstoffwegfall - Resistenzen - invasive Arten - Problemunkräuter"
Referent: Günter Klinghagen, Pflanzenschutzdienst, LWK Nordrhein-Westfalen
Stängelrüssler, Erdfloh, Rapsglanzkäfer und Co: Möglichkeiten und Grenzen der Bekämpfung
Referent: Lars Beke-Bramkamp, LWK Niedersachsen
Regelungen im Pflanzenschutzgesetz und in der Sachkunde
Referent: Lars Beke-Bramkamp, LWK Niedersachsen
Die Veranstaltung ist eine anerkannte Fort- und Weiterbildungsmaßnahme zur Sachkunde im Pflanzenschutz gemäß §7 Absatz 1 der Pflanzenschutz-Sachkundeverordnung. Die Ausstellung von Bescheinigungen über die Teilnahme an anerkannten Fortbildungsveranstaltungen ist gebührenpflichtig gemäß der Gebührenordnung für die LWK Niedersachsen.
Die Gebühren betragen 25 € für die Ausstellung einer Teilnahmebescheinigung.
Programm
19.02.2026
13.00 - 17.00 Uhr
Aktuelles zum Pflanzenschutzu 2025 - Landberatung Schaumburg e.V. und Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Dr. Bernhard Werner, LWK Niedersachsen
Eine Anmeldung ist nur noch über die Warteliste möglich (Button "Warteliste").
Eine Anmeldung ist jetzt leider nicht mehr möglich. Bitte senden Sie dem/der Ansprechpartner*in eine E-Mail, wenn Sie über ähnliche Veranstaltungen informiert werden möchten.