Unter dem Motto "Sehen, wie es woanders läuft" steht an diesem Tag die Besichtigung von Praxisbetrieben, die Mutterkühe halten, auf dem Programm. Diese Exkursion wird angeboten für Mutterkuhhalter und alle, die an der Mutterkuhhaltung interessiert sind.
Wir wollen an einem Samstag, Ende Februar 2021 mindestens 3 Praxisbetriebe (mit verschiedenen Haltungskonzepten, Rassen und Vermarktungswegen) besichtigen. Im direkten Kontakt zu den Betriebsleiter/-innen können viele praktische Fragen gestellt werden. Profitieren Sie von einem regen Erfahrungsaustausch! Wir freuen uns auf eine spannende und lehrreiche Fahrt!
Am 18.02.2021 werden wir ein Seminar für Mutterkuhhalter anbieten. Für weitere Informationen klicken Sie hier!
Die Veranstaltung wurde leider zwischenzeitlich abgesagt. Bitten wenden Sie sich an den/die Ansprechpartner/in, um sich für einen neuen Termin vormerken zu lassen.
Programm:
Ansprechpartner/in:
B.Sc. agr.
Madlen Klapproth
Beraterin Tierproduktion, Arbeitskreise, Förderung und Bildung
0441 34010-113