Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Digitaler Kalender: So klappt es mit der Erinnerung

Webcode: 01040231

Die Kalender werden immer voller, und manchmal ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Damit kein Termin mehr flöten geht, erinnert uns das Smartphone. Das kann für jeden Termin individuell eingestellt werden.

Fahrbahnmarkierung
Der Kalender erinnert an Termine.J32/Pixabay
Dafür bei der Erstellung des Termins das Feld Erinnerung wählen und entscheiden, wie lange vorher erinnert werden soll. Das ist je nach Kalender unterschiedlich, man findet es aber immer in dem Fenster des Termins. Zum Beispiel ist bei Outlook von 5 Minuten bis 2 Wochen alles drin.

Man kann sich mit einem Signal erinnern lassen. Dann sollte aber das Smartphone nicht auf lautlos stehen. Alternativ ploppt ein Erinnerungsfenster auf mit einem Hinweis auf die Besprechung oder den Geburtstag. Das ist ein guter Service. Denn man muss den Kalender nicht dauernd im Blick haben.