Das Ernteprojekt „Gelbes Band“ stellt sich vor - Informationsveranstaltung
Das Ernteprojekt „Gelbes Band“ hat in Niedersachsen schon viele Bürger*innen
begeistert und leckeres Obst vor dem Verderb gerettet.
Wir, das Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen (ZEHN) möchten Ihnen das Ernteprojekt kurz & knackig vorstellen und Ihnen die Vorteile einer Teilnahme aufzeigen.
Daher möchten wir Sie zu einer kostenlosen, virtuellen Informationsveranstaltung
am Dienstag, den 24. Juni, von 10:00 Uhr – 11:00 Uhr einladen.
Wir möchten Licht ins Dunkle bringen und mit Ihnen folgende Fragen klären:
- Was steckt hinter dem Ernteprojekt und was bietet das ZEHN an?
- Wie viel Zeit nimmt die Teilnahme in Anspruch?
- Welche Vorteile haben die Eigentümer*innen und die Bürger*innen davon?
- Wie unterstützt das ZEHN bei der Öffentlichkeitsarbeit?
- Was steckt hinter dem neuen KiTa-Bildungsangebot des ZEHN „Von der Blüte bis zur Ernte – Wo kommt mein Apfel her?“
Charlotte Schneider, Fachreferentin für Lebensmittelwertschätzung, stellt das erfolgreiche Ernteprojekt vor und steht für Fragen zur Verfügung. Auch eine teilnehmende Kommune wird über ihre mehrjährige Erfahrungen berichten.
Nutzen Sie die Gelegenheit, lassen Sie uns ins Gespräch kommen und gemeinsam auf eine neue Erntezeit blicken.
Programm
- Ziele & Vorteile
- Wachstum & Erfolge
- Website & Registrierung
- Unterstüztung in der Öffentlichkeitsarbeit

Charlotte Schneider
Fachreferentin Ernährung, Schwerpunkt Lebensmittelwertschätzung
- Bernd Bohlen, Fachbereich Umwelt und Stadtgrün Hannover
Talke Gristede

Talke Gristede
Fachreferentin Ernährung, Schwerpunkt Lebensmittelwertschätzung
- Das ZEHN steht für weitere Fragen & Antworten zur Verfügung
Kosten
Veranstaltungsort
Ansprechpartner/in

Charlotte Schneider
Fachreferentin Ernährung, Schwerpunkt Lebensmittelwertschätzung
Weitere Hinweise
Für die Teilnahme benötigen Sie eine eigene E-Mail-Adresse. Über diese E-Mail-Adresse kann keine weitere Person teilnehmen.Als Browser geeignet sind Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Safari, jeweils in der aktuellen Version. Mit dem Browser Internet Explorer von Microsoft können Sie nicht teilnehmen.
Wir empfehlen Ihnen, einen PC oder ein Notebook zu verwenden. Bei Teilnahme per Smartphone oder Tablet stehen die Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung.