Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Kommentar-Richtlinien und Netiquette für die LWK-Social-Media-Kanäle

Webcode: 01045058

Liebe Nutzer/-innen unserer Social-Media-Kanäle, wir freuen uns auf Ihre Fragen, Kommentare und Diskussionen! Um dabei einen fairen Umgangston einzuhalten, bitten wir um Beachtung der folgenden Kommentar-Richtlinien:

1. Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen verwendet ihre Social-Media-Kanäle für den Dialog mit Gesprächspartner/-innen und freut sich über vielfältige Kontakte und eine lebhafte Nutzung dieses Angebots.

2. Netiquette beachten: Alle Nutzer/-innen der Social-Media-Kanäle der Landwirtschaftskammer Niedersachsen sind aufgerufen, sich offen, freundlich und mit Höflichkeit, Respekt und gegenseitiger Rücksichtnahme in den Dialog einzubringen.

3. Authentizität: Schreiben Sie Beiträge stets unter Ihrem richtigen Namen, geben Sie sich nicht für jemand anderen aus. Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen behält sich vor, Beiträge, die keinem eindeutigen Absender zugeordnet werden können, zu löschen.

4. Meinungsäußerungen sind immer als solche zu kennzeichnen.

5. Respektieren Sie die Rechte Dritter! Posten Sie beispielsweise keine Fotos von Personen, die nicht explizit der Veröffentlichung zugestimmt haben, oder ohne die Erlaubnis der Fotografin/des Fotografen, wenn Sie das Foto nicht selbst gemacht haben.

6. Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist neutral. Unsere Social-Media-Kanäle sind kein Ort zur Verbreitung politischer oder religiöser Botschaften.

7. Kommentieren Sie immer mit direktem Bezug zum Thema. Wir behalten uns vor, Inhalte, die nichts mit dem Thema zu tun haben, zu verbergen bzw. zu löschen.

8. Kommerzielle Beiträge und Werbung Dritter sind grundsätzlich nicht gestattet.

9. Spam ist unerwünscht. Insbesondere Beiträge mit kriminellen, radikalen, verfassungsfeindlichen, pornographischen, beleidigenden, verunglimpfenden oder rechtswidrigen Inhalten werden unverzüglich gelöscht, die Absender von der Nutzung der Social-Media-Kanäle der Landwirtschaftskammer Niedersachsen ausgeschlossen und der Verstoß dem Betreiber des entsprechenden sozialen Netzwerks angezeigt.

10. Nicht erwünscht sind außerdem Aufrufe zu Kampagnen, Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung.

11. Bitte beachten Sie, dass öffentliche Bewertungen, die sich auf das Verhalten oder die Leistung einzelner Beschäftigten der LWK Niedersachsen beziehen, kritisch geprüft und ggf. kommentarlos gelöscht werden. Dies dient dem Schutz der Persönlichkeitsrechte unserer Mitarbeiter/-innen.

Wir sind während unserer Dienstzeiten stets bereit, möglichst schnell auf Ihre Fragen zu antworten. Leider schaffen wir das nicht in jedem Fall. Bis Sie eine Antwort bekommen, kann es in manchen Fällen ein wenig dauern: Das liegt daran, dass wir bei speziellen Fragen bei den Fachabteilungen rückfragen müssen.