Bezirksstelle Braunschweig

Die „Kammer Runners“ beim 39. Braunschweiger Nachtlauf 2025

Webcode: 01044366

Insgesamt 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Geschäftsbereiche der Landwirtschaftskammer Niedersachsen nahmen am 27. Juni 2025 beim 39. Braunschweiger Nachtlauf in der Innenstadt teil. Die Laufstrecke führte vom Bohlweg vor dem Braunschweiger Schloss durch die Fußgängerzone zum Altstadtmarkt und von dort aus wieder zurück zum Bohlweg. Diesen Rundkurs haben wir „Kammer Runners“ zweimal durchlaufen, um am Ende den 6,5 Kilometer langen Mannschaftslauf erfolgreich abzuschließen. Im Zielbereich wurden uns durch die zahlreichen Helferinnen und Helfer Trinkbecher mit Wasser gereicht – trotz der kühleren Abendtemperaturen haben wir für unsere Dienstherrin alles gegeben und mächtig geschwitzt.

Die „Kammer Runners“ (v.l.n.r.): Carsten Grupe, Arnd Winter, Julian Dorst, Claus Borchers, Lukas Michaelis, Berit Hartig, Eva Albrecht, Susana Bade, Tobias Paul, Frederike Sürie, Friederike Ehrhardt, Alexandra Menn
Die „Kammer Runners“ (v.l.n.r.): Carsten Grupe, Arnd Winter, Julian Dorst, Claus Borchers, Lukas Michaelis, Berit Hartig, Eva Albrecht, Susana Bade, Tobias Paul, Frederike Sürie, Friederike Ehrhardt, Alexandra MennLukas Michaelis
Unser schnellster Läufer war Carsten Grupe mit 33:40 Minuten, dicht gefolgt von unserer schnellsten Läuferin Berit Hartig mit 33:48 Minuten. Die schnellste Mannschaftswertung setzt sich aus den 4 Schnellsten zusammen und war mit Platz 143 von 328 im guten Mittelfeld unterwegs.

Rund 11.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die vielen Schaulustigen verwandelten die sonst ruhige Altstadt in eine Sportarena. Solche sportlichen Veranstaltungen außerhalb des Dienstgeschäfts bieten eine hervorragende Möglichkeit, Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Landwirtschaftskammer Niedersachsen kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Den Lauf haben wir bei kühlen Getränken in einem Lokal ausklingen lassen und bereits dort Pläne für den nächstjährigen Braunschweiger Nachtlauf gemacht.

Vielen Dank an Arnd Winter und Freark Abma für die Organisation und allen Läuferinnen und Läufern für diesen schönen Abend, im Namen aller „Kammer Runners“!