Bezirksstelle Braunschweig

bIuIs Kurs in der Region Braunschweig

Webcode: 01044743

Unternehmertraining für mehr Erfolg und Lebensqualität

Die Landwirtschaftskammer, Außenstelle Gifhorn startet ein neues Unternehmertraining für Landwirte. In dieser Seminarreihe kommen motivierte Menschen zusammen, „die über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen wollen“. Die Kombination aus fachlicher Qualifikation und fundiertem Persönlichkeitstraining soll die Teilnehmenden fit für die Zukunft machen.

Bei der Infoveranstaltung am 27. Oktober um 18 Uhr online gibt der erfahrene bIuIs Trainer Matthias Eckhoff von der Andreas-Hermes-Akademie Einblicke in die beliebte Veranstaltungsreihe. Hier ist auch ausreichend Zeit für Fragen rund um das Programm.

Mit den bIuIs Trainings der Andreas-Hermes-Akademie entwickeln Sie sich und ihren Betrieb weiter. Nutzen Sie die individuelle Entwicklung auf persönlicher und betrieblicher Ebene. Sie bietet die Grundlage, um mit klarer Struktur Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen voran zu treiben. Sie testen neue Wege und entdecken gemeinsam mit gleichgesinnten Unternehmer/innen neue Perspektiven. Mit dem persönlichen Feedback der Trainer/innen bewerten Sie individuelle Chancen und Risiken und entwickeln mit Weitblick mehr Handlungsoptionen für Erfolg und Lebensqualität. Vertiefen Sie Ihre Kern-Kompetenzen mit handfesten Vorteilen für sich selbst, Ihr Umfeld und Ihren Betrieb.

Der neue bIuIs Trainingskurs startet im November 2025 für insgesamt vier Winterhalbjahre.

Eine kostenlose Infoveranstaltung online wird am Montag, 27. Oktober um 18 Uhr angeboten.

Anmeldung webcode: 33011684

Die geplanten Termine im ersten Winterhalbjahr:

  • 24./25 November in Bergen (LK Celle)
  • 19./20. Januar 2026
  • Kosten etwa 475 € pro Person für beide Module zzgl. Übernachtung und Verpflegungspauschale (KLARA Förderung für Betriebe in Niedersachsen ist beantragt!)

Jetzt unverbindlich informieren, anmelden und Platz sichern.