Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Landwirtschaftskammer zeigt Ausstellung zum Thema "Hülsenfrüchte – kleine Kraftpakete"

Webcode: 01044607
Stand: 20.08.2025

LWK-Team steht für Fragen zu aktuellen Themen zur Verfügung

Kristina Stojek (Beraterin Bauernhofpädagogik) im Gespräch mit Messebesuchern auf der LandTageNord
Die Berater/-innen der Landwirtschaftskammer Niedersachsen stehen Besucher/-innen der Messe LandTageNord für viele Fragen zur Verfügung.Christopher Hanraets
Wüsting – Vier Tage voller interessanter Begegnungen und Gespräche erwarten die Besucherinnen und Besucher auf der Messe LandTageNord in Wüsting (Landkreis Oldenburg). Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) wird ihren Messestand im Zelt des Grünen Zentrums im Norden des Messegeländes präsentieren. Hier können sich alle Interessierten vom 22. bis 25. August zwischen 9 und 18 Uhr über aktuelle Beratungsthemen informieren.

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen informiert im Zelt des Grünen Zentrums über die besondere Bedeutung von Hülsenfrüchten für eine nachhaltige und gesunde Ernährung.

Die Ausstellung Hülsenfrüchte – kleine Kraftpakete gibt einen Einblick in diese große Pflanzenfamilie, die weit über Erbsen, Bohnen und Linsen hinausgeht. Hülsenfrüchte sind nachhaltig, „hip“ und haben viel zu bieten. Neben zahlreichen Vitaminen und Mineralstoffen enthalten sie wertvolle Proteine und darmgesunde Ballaststoffe. Ob als Suppe, Salat, Brotaufstrich, Dip oder knackiger Snack – Hülsenfrüchte sind vielseitig einsetzbar und international in den Küchen zuhause. Damit es nach dem Essen nicht im Darm rumort, geben wir Tipps zur Steigerung der Bekömmlichkeit. Jede Hülsenfrucht hat ihre Besonderheit – kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren von diesen kleinen Kraftpaketen – für mehr Gesundheit und Genuss.

Darüber hinaus wird das Team der LWK-Bezirksstelle Oldenburg-Süd und Oldenburg-Nord wieder für alle Fragen rund um die Betriebswirtschaft, zur Nutztierhaltung, zum Nährstoffmanagement, zur Agrarförderung und zum Bauen im Außenbereich zur Verfügung stehen.

Außerdem stellt sich das Projekt „Netzwerk Fokus Tierwohl“ vor.

Besucherhinweise zum Programm sowie zu Anfahrt und Eintrittspreisen gibt es unter http://www.landtagenord.de


Nutzungserlaubnis für Pressemitteilungen