Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

1. Echemer Zauntag am 7.6.2024 – das Programm zum Herdenschutz ist vielseitig

Webcode: 33009767
Datum/Uhrzeit:
07.06.2024 (10:00 - 19:00 Uhr)

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen veranstaltet am 07.06.2024 auf dem Gelände des Landwirtschaftlichen Bildungszentrums (LBZ) in Echem bei Lüneburg den 1. Echemer Zauntag.

Zu dieser bisher einzigartigen Veranstaltung wird bundesweit eingeladen. Neben einer Firmenausstellung wird es Technik-Vorführungen und eine Vortragsreihe mit z. T. internationalen Referenten geben. Mittlerweile steht fest, dass sich knapp 30 Firmen auf der Veranstaltung präsentieren werden. Von A wie Achtung hier wache ich – Herdenschutzhunde im Einsatz bis Z wie Zaunbau. Außerdem werden 10 Bundesländer vertreten sein und an ihren Ständen über die Situation und die Voraussetzungen bezüglich Herdenschutz in ihren Ländern informieren. Abgerundet wird das Programm durch etwa 15 Landes- und Bundesverbände, die sich ebenfalls an zahlreichen Ständen dem Publikum präsentieren.

Ziel ist es, alle Themen rund um den Herdenschutz – präventiver Schutz von Weidetieren vor dem Wolf – umfassend zu beleuchten und anzusprechen. Hierzu bieten wir eine Plattform zum Austausch mit allen Weidetierhaltern und Akteuren.

Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei

Veranstaltungsort

Landwirtschaftliches Bildungszentrum LBZ Echem
Zur Bleeke 6
21379 Echem
Auf der Karte zeigen

Anmeldung

nicht erforderlich