Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Ich weiß, dass ich's habe, aber wo? Schreiben, Scannen, Speichern und Senden im Büro der Zukunft

Webcode: 06000976

Unsere Fachleute – Ihre Referenten!

Beschreibung:

Die Digitalisierung macht auch vor dem Agrar-Büro nicht halt. Immer mehr „Post“ flattert per E-Mail ins Büro, Abgabebelege vom Tierarzt, Rechnungen u. a. vom Mobilfunkanbieter, Kontoauszüge von der Bank, Rundschreiben von diversen Beratungsorganisationen. Soll ich die wirklich alle ausdrucken oder gibt es andere Wege des Aufbewahrens?

Ein digitales Ablagesystem vereinfacht Prozesse im Büro. Im Vortrag erfahren Sie:

  • Was ein Dokumentenmanagementsystem leistet
  • Wie Sie digitale Dokumente „flüssig“ bearbeiten und ablegen
  • Wie Sie Unterlagen schnell und leicht finden
  • Wie 10 Schritte den Weg zum papierlosen Büro ebnen


Themengebiet:
EDV / Kommunikation

Zielgruppe:
Landfrauen, Landwirte

Gebühr:
nach Absprache

Referent:

Christiane Heeren
Dipl.oec.troph.
Christiane Heeren

Beraterin Frauen in der Landwirtschaft, Direktvermarktung

christiane.heeren~lwk-niedersachsen.de