Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Schlepper-Fahrtraining für Frauen

Webcode: 33010107
Datum/Uhrzeit:
30.05.2024 (13:00 - 16:30 Uhr)

Anmeldeschluss:

Viele von uns kennen diese Situation: Mal eben den Trecker zur Seite fahren, mal eben was aufladen oder mal eben einspringen, wenn Not am Mann oder an der Frau ist.

Sind Sie Anfängerin im Umgang mit Landmaschinen?
Oder einfach nur etwas „eingerostet“?
Dann ist der Kurs etwas für Sie!

Es geht um Dinge, die täglich in der Landwirtschaft anfallen: Geräte an- und abkuppeln, mit dem Frontlader umgehen, Anhänger rangieren und kippen, die Hydraulik und Oberlenker bedienen oder rückwärts in die Maschinenhalle fahren. Unser Schwerpunkt ist die Praxis direkt an den Maschinen.

Sicherheitsschuhwerk ist empfehlenswert. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit  einem Landmaschinenhändler durchgeführt. Einzige Voraussetzung: Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse L. - Ein Tag, der nicht nur lehrreich ist, sondern auch großen Spaß macht.

Ort: Schröder Landmaschinen, Klethener Weg 7, 21702 Ahlerstedt
 

Kosten

50,00 Euro
Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung

Veranstaltungsort