Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Freizeitgartenbau: ZUSATZTERMIN Der Bäuerlichen Nutzgarten im Mai - Startklar für die Gemüsesaison

Webcode: 33010130
Datum/Uhrzeit:
22.05.2024 (18:30 - 20:00 Uhr)

Anmeldeschluss:
16.05.2024
Freie Plätze:
4

Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es diesen Zusatztermin!

Der Bäuerliche Nutzgarten im Park der Gärten ist einer der beliebtesten Mustergärten vor Ort. Kein Wunder, denn unsere Kolleginnen Ulrike Beltz und Gerda von Lienen haben mit viel Liebe zum Detail eine natürliche Oase geschaffen.

Der Bäuerliche Nutzgarten ist ein Schaufenster für den Anbau von Kräutern, Gemüse und Obst für den eigenen Garten. Er kombiniert Nutzen mit Ästhetik, denn neben all den Köstlichkeiten bietet der Bäuerliche Nutzgarten auch eine bunte Blumenpracht mit Stauden und Sommerblumen. Im Mai dreht sich alles um die Pflanzung und Aussaaten für den Sommer. Die Eisheiligen sind vorbei und nun kann auch empfindliches Sommergemüse gepflanzt/gesät werden. Ulrike Beltz gibt uns einen Einblick, was gerade zu tun ist und zeigt uns Tricks bzw. Kniffe damit die Gartensaison gut läuft und die Ernte üppig ausfällt.

Abschließend nehmen wir noch ein gemeinsames Erfrischungsgetränk und klären in gemütlicher Runde Ihre offenen Fragen.

Bitte beachten Sie die weiteren Veranstaltungen zu folgenden Terminen:

  • 19.06.2024 Der Bäuerliche Nutzgarten im Juni - erste Ernte und Pflege im Gemüsegarten
  • 10.07.2024 Der Bäuerliche Nutzgarten im Juli - Ernten und Lücken im Beet schließen
  • 21.08.2024 Der Bäuerliche Nutzgarten im August - Herbstgemüse

Für die Veranstaltung wird kein zusätzlicher Parkeintritt erhoben!

Mitglieder des Vereines zur Förderung der Gartenkultur e. V. erhalten auf den Seminarpreis eine Ermäßigung von 15 % (vom Nettopreis). Bitte geben bei der Onlineanmeldung unter dem Feld 'Sonstiges' Ihre Mitgliedsnummer an. Eine Kombination mit weiteren Ermäßigungen ist nicht möglich.

Kosten

22,00 Euro (inkl. MwSt.)
Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung

Veranstaltungsort

Park der Gärten gGmbH
Elmendorfer Str. 40
26160 Bad Zwischenahn
Auf der Karte zeigen