Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Die Kräuter-Hausapotheke - Frühling-Sommer-Herbst

Webcode: 33009439
Datum/Uhrzeit:
Die Veranstaltung findet an 3 Tagen im Zeitraum 07.05.2024 bis 11.09.2024 statt, siehe Programm.
Anmeldeschluss:
03.05.2024

Sanfte und natürliche Heilmittel aus heimischen Kräutern erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dabei ist es gar nicht so schwer, diese selbst herzustellen. Häufig wachsen viele Heilpflanzen sogar im eigenen Garten oder auf der Wiese nebenan. Doch wie kann ich  diese für mich und meine Familie nutzbar machen? An drei Terminen beschäftigen wir uns mit einigen heilkräftigen, für die Jahreszeit typischen Kräutern und stellen uns daraus unter Anleitung eine eigene Kräuter-Hausapotheke für die gängigsten Beschwerden (Husten, Schnupfen, Heiserkeit, kleine Wunden, Schmerzen, Bauchweh, ... usw.) für den Eigengebrauch zusammen.

Dieses Seminar ist ein Aufbaukurs insbesondere für Teilnehmende der vergangenen Kurse "Aktion Grüner Schneeball" der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

Drei Termine Mai - Juni - September

Kosten: 75,00 Euro pro Tag, kann nur komplett gebucht werden.

Kosten

225,00 Euro
Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung

Veranstaltungsort

Bezirksstelle Oldenburg-Nord
Hermann-Ehlers-Straße 15
26160 Bad Zwischenahn-Wehnen
Auf der Karte zeigen