Bezirksstelle Oldenburg-Nord

"Mit der Abschlussprüfung gut vorbereitet in die Zukunft" - Junglandwirte erhalten Urkunden

Webcode: 01042605

Der Ball der Landwirtschaft bildet traditionell den feierlichen Rahmen der Freisprechung von Auszubildenden aus der Landwirtschaft und der Landwirtschaftsmeister. In diesem Jahr erhielten siebzehn Landwirtinnen und Landwirte im Schützenhof in Jever ihre Abschlussurkunden. Sechs Absolventen des Meisterkurses erhielten ihre Meisterbriefe.

Absolventen Freisprechung Friesland
Absolventen Freisprechung FrieslandRalf Minits
Kreislandwirt Harmut Seetzen und Kreislandvolkvorsitzender Lars Kaper konnten an diesem Abend neben den Absolventen aus der Landwirtschaft auch viele Ehrengäste begrüßen. Beide Redner beglückwünschten die jungen Menschen zu Ihrem Abschuss, benannten aber auch die zahlreichen Herausforderungen denen Landwirte heute und in der Zukunft begegnen müssen.

 

Als Jahrgangsbeste übernahmen es Frauke Onken und Henk Küper in ihrer Rede die Ausbildung noch einmal Revue passieren zu lassen. Neben einigen lustigen Anekdoten aus der Lehrzeit kam auch der Dank an die Ausbildungsbetriebe und an die Berufsschullehrer nicht zu kurz. Sie seien gut vorbereitet auf zukünftige Aufgaben und Herausforderungen und bereit, diese zu meistern.

 

Abschlussprüfung Landwirt*in:

Alexander Brandner (Friedeburg); Jonas Eilers (Bockhorn); Birthe Hansjürgens (Friedeburg); Chantal Heyne (Friedeburg); Henning Janßen (Jever); Elias Jürgenhake (Verl); Ina Jürgens (Friedeburg); Cedric Köster (Wangerland); Jonas Kulla (Varel); Henk Küper (Osterwald); Hannes Lübkemann (Varel); Tobias Meyer (Zetel); Leon Nattke (Bockhorn); Frauke Onken (Friedeburg); Jasmin Rebner (Friedeburg); Carina Sieckmann (Bockhorn); Tom Wilms (Varel)

 

Landwirtschaftsmeister:

Thies Borchers (Sande); Fredo Eilers (Zetel); Tammo Haschen (Zetel); Hannes Hauken (Bockhorn); Cordes Michel (Zetel); Hannes Schwarting (Bockhorn)