Bezirksstelle Oldenburg-Nord

Die Kräuter-Hausapotheke

Webcode: 01042742

Frühling – Sommer – Herbst

Kräutererlebnisse im Park der Gärten
Kräutererlebnisse im Park der GärtenGerlinde Domininghaus
Sanfte und natürliche Heilmittel aus heimischen Kräutern erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dabei ist es gar nicht so schwer, diese selbst herzustellen. Häufig wachsen viele Heilpflanzen sogar im eigenen Garten oder auf der Wiese nebenan. Doch wie kann ich diese für mich und meine Familie nutzbar machen? An drei Terminen beschäftigen wir uns mit einigen heilkräftigen, für die Jahreszeit typischen Kräutern und stellen uns daraus unter Anleitung eine eigene Kräuter-Hausapotheke für die gängigsten Beschwerden (Husten, Schnupfen, Heiserkeit, kleine Wunden, Schmerzen, Bauchweh, ... usw.) für den Eigengebrauch zusammen.

Dieses Seminar ist ein Aufbaukurs insbesondere für Teilnehmende der vergangenen Kurse "Aktion Grüner Schneeball" der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

07. Mai 2024
26. Juni 2024
11. September 2024
jeweils von 09.30 bis ca. 15.30 Uhr

An jedem Tag werden Rezepturen / Vorgehen besprochen, es gibt Erläuterungen zu den Pflanzen und deren Wirkmechanismen, außerdem eine Exkursion vor Ort und praktisches Arbeiten.

Kosten: 75,00 Euro pro Tag. (225 Euro)
Das Seminar kann nur komplett gebucht werden, da die Rezepturen über die Zeit des Kurses hinweg fortgeführt werden.

Hier geht es zur Anmeldung